Quelle: © girlsatec/ABB
TERMINANKÜDIGUNG | Berlin, 14. März 2019: Im ABB Ausbildungszentrum Berlin findet der Tag der offenen Tür unter besonderer Beteiligung der “girlsatec”-Botschafterinnen statt. Alle Interessentierten sind dazu eingeladen, sich über Ausbildungs- und Jobperspektiven in der Metall- und Elektroindustrie zu informieren!
Auf einem begleiteten Rundgang durch die Ausbildungsräume und -werkstätten können die vielfältigen Tätigkeiten und interessanten Möglichkeiten der gewerblich-technischen Ausbildung erkundet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit mit Ausbilder*innen und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen, sich über Bewerbungsverfahren zu erkundigen und direkt zu bewerben. Zum Angebot tragen neben Betriebsbesichtigungen der Unternehmensbasar der Verbundunternehmen des ABB Ausbildungszentrums Berlin mit ca. 15 Unternehmen, das Job-Speed-Dating , Berufsvorstellungen, Bewerbungstrainings und vieles mehr bei. Weitere Informationen zum breiten Berufswahlspektrum und die Möglichkeit, sich an technischen Exponaten und Experimenten auszuprobieren bietet darüber hinaus der InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie.
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, Eltern, Lehrkräfte und Ausbildungsbetriebe. Die Schülerinnen und Schüler werden dazu angehalten, ihre Bewerbungsunterlagen mitzubringen, um sich gleich bei den anwesenden Unternehmen im Rahmen des Job-Speed-Datings bewerben und erste Kontakte knüpfen zu können.
Worum geht es bei dem Projekt “girlsatec – Junge Frauen erobern technische Berufe”? In diesem kurzen Video wird es erklärt! Alles Weitere zum Tag der offenen Tür und die Mögichkeit zur Anmeldung von Schulklassen gibt es hier.